Zentralfriedhof Wien Plan
Der Zentralfriedhof Wien ist ein rund 2,4 Quadratkilometer großes Areal. Damit du dich auf dieser riesigen Fläche zurecht findest, gibt es an den Eingängen große Tafeln mit dem Zentralfriedhof Plan. Dank dieser Tafeln findest du als Besucher eine sehr gute Orientierungshilfe. Diese Pläne sind äußerst hilfreich, um sich auf dem Friedhof zurechtzufinden.
Der Haupteingang des Zentralfriedhofs ist das Tor 2, das auch einen offiziellen Infopoint beherbergt. Hier kannst du gegen eine Gebühr einen detaillierten Zentralfriedhof Wien Plan erhalten. Dieser Zentralfriedhof Wien Plan bietet eine umfassende Übersicht über das gesamte Gelände. Meines Erachtens mußt du dir diesen Plan jedoch nicht kaufen. Wenn du die Tafeln siehst, kannst du dich ebenfalls gut orientieren. Zudem kannst du einen kostenlosen Plan hier als pdf finden. Entlang der Alten Arkaden vom Tor 2 aus gelangst du zu den Neuen Arkaden in der Nähe der Friedhofskirche. Desweiteren ist das Tor 3 ein markanter Orientierungspunkt und zentraler Zuzgang zum Friedhofsgelände. Wenn du spezifische Orte oder Gräber auf dem Zentralfriedhof besuchen möchtest, ist es ratsam, den Plan zu nutzen oder die Beschilderung vor Ort zu beachten, um schnell und gezielt zu deinem gewünschten Ziel zu gelangen. Wenn du nur über den Friedhof bummeln möchtest, ist der Zentralfriedhof Wien Plan nicht so wichtig.
Wiener Zentralfriedhof Plan Ehrengräber
Einen Zentralfriedhof Plan für die Ehrengräber gibt es nicht. Das fanden wir schade. Die Ehrengräber auf dem Wiener Zentralfriedhof sind über mehrere Gruppen (=Bereiche des Friedhofs) verteilt. Daher mußt du ein bißchen suchen, um die berühmten Gräber zu finden. Die Ehrengräber sind den Personen gewidmet, die bedeutende Beiträge zur Kultur, Politik, Wissenschaft oder Gesellschaft geleistet haben. Die meisten Ehrengräber für bekannte Persönlichkeiten sind in der Gruppe 33 G. Hier sind die letzten Ruhestätten unter anderem von Maxi Böhm, Helmut Qualtinger, Hugo Wiener, Erwin Ringel, Joe Zawinul, Udo Jürgens, M. Schütte-Lithozky, Ernst Jandl, Max Weiler und Inge Konradi. Falco, der bekannte österreichische Musiker, wurde in Gruppe 40 auf dem Zentralfriedhof beerdigt. Damit du nicht lange nach den berühmtesten Gräbern suchen mußt, haben wir hier jeweils die Beschreibungen samt Link zur Google Karte. So findest du die bekanntesten Ehrengräber ganz leicht – und ohne Wiener Zentralfriedhof Plan:
–> Falco Grab
–> Udo Jürgens Grab
–> Christiane Hörbinger Grab
Weiterführende Links
- die Anfahrt mit Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln
- das sind die Zentralfriedhof Öffnungszeiten
- so ist es mit dem Zentralfriedhof Eintritt
- entdecke den Zentralfriedhof Wien